Call us toll free: +49 176.32 46 06 34
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Hermine

Das sollten Sie über mich wissen

 

In meinen bisherigen Lebensstationen bin ich mehrfach ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf die jeweiligen Situationen einfach eingelassen. Manche meiner Bekannten ordnen mich daher bei den Risikofreudigen ein. Ich für meinen Teil sehe wesentlich mehr dahinter.

Durch dieses Verhaltensmuster habe ich zwar die meisten Phasen eher turbulent und wesentlich schwieriger erlebt, auf der anderen Seite allerdings meine Scheuklappen rechts und links abmontiert.

Enorm häufig habe ich beobachten und reflektieren können, dass die kleine ängstliche Stimme in uns einige Chancen vertreibt, oder jene gar nicht erst sehen lässt.

Auf dies Stimme zu hören, ist ein erster Schritt zur Unzufriedenheit und daher weigere ich mich darauf zu hören.

 


Weitere Perspektiven

Schlüsselerlebnisse

Wie bei jedem anderen, gab es auch in meinem Leben einige Schlüsselerlebnisse. Nach der Auswanderung meiner Eltern nach Deutschland durchlief ich die normale Prozedur der Integration. Wie ist man deutsch? Und nach einigen Jahren tauchte schnell die Frage auf: Und wer bin ich genau? Selbst heute muss ich bei der Frage "Wo kommst Du her?" immer noch überlegen: Nenne ich nun die letzte Stadt oder meinen Geburtsort.. Sehr früh beschäftigte mich daher also auch die Frage: Was ist normal und wie glücklich ist normal?

Im Studium häuften sich Reflektionen und Analysen, die eine Menge Aha-Erlebnisse brachten. Eine extrem wesentliche davon war die Erkenntnis, dass ich in einem weiten Wirkungskreis größere Erfüllung finde. Somit waren meine Berufsstationen als Führungskraft und später Selbstständige vorprogrammiert.

Meine erste Geschäftsführer-Tätigkeit mit 24 Jahren ist immer noch das einschneidenste Erlebnis und der Auslöser, weshalb ich mich mit dem Gebiet Mitarbeiterführung kontinuierlich intensiver auseinander setzte.

Sicherlich werden noch viele weitere Schlüsselerlebnisse folgen, ich freue mich jetzt schon darauf.

Wichtig ist mir...

Es gibt eine Menge wichtiger Dinge, nur bei den folgenden kann ich keine Kompromisse eingehen:

  • Aufrichtigkeit
  • Respekt
  • Verantwortung
  • Reflektionen


Da wir Menschen nicht für die Isolation gemacht sind, können diese Werte aus meiner Sicht in einem Miteinander, privat oder beruflich, nicht fehlen.

Was mich auszeichnet...

Jeder von uns hat Eigenschaften, die uns auszeichnen. Zu meiner Person lässt sich festhalten:

  • Analyse-Stärke
  • Kommunikations-Stärke sowie
  • Ehrgeiz, gepaart mit hohen Qualitätsstandards

 

In allem Geschilderten sehe ich gleichzeitig Zusammenhänge und Abhängigkeiten, weshalb komplexe Aspekte mein Interesse besonders stark wecken.

Sollten Sie sich nun fragen, ob diese Eigenschaften der Wahrheit entsprechen, frage ich mich: Wie mutig sind Sie, es heraus zu finden? Denn Ihre persönliche Prüfung ist der einzige Weg das zu beantworten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.